logo2

Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
  Donnerstag 16:30 - 18:30 Uhr
  Sonntag 11:00 - 12:00 Uhr

Die Bücherei ist eng verbunden mit dem Dienstleistungszentrum im Herzen der Stadt und bietet auf 140m² ein vielfältiges Bücher- und Medienangebot für Familien.

Im Erdgeschoss steht ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche bereit. Von Bilderbüchern für die Kleinsten über Erstlesebücher, Serien für Lesefreaks, Comics, Hörspiele, Kinderfilme, Musik CDs  und Sachbüchern bis zu spannender Jugendliteratur kann alles ausgeliehen werden.

Erwachsene finden im oberen Stockwerk Romane, Krimis, Sachbücher unterschiedlichster Themenkreise, Filme und Hörbücher in reicher Auswahl. Die gemütliche Sitzecke lädt zum Schmökern in Regionalliteratur oder Zeitschriften ein. Hier steht auch ein PC für die Recherche im "world wide web" und im Büchereikatalog zur Verfügung.

Alle Medien sind in der EDV registriert und können so auch von zuhause über Bücherkatalog "OPAC" eingesehen, vorbestellt oder verlängert werden.

Bequem von zu Hause und rund um die Uhr stehen den Lesern die zahlreichen E-Books des Leo-Nord Onleihe Portals zur Verfügung.

Die Bücherei ist zu allen Öffnungszeiten ein lebendiger Treffpunkt unserer eifrigen Leser.

Das Team freut sich auf Ihren/Euren Besuch.